Aktuelle News aus der Gemeinde Callenberg
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Gemeinde Callenberg unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e. V. die Arbeit der gemeinnützigen Vereine und lädt ehrenamtlich tätige Schatzmeister/innen und Kassenprüfer/innen, Vereinsvorstände und Interessierte zu einer weiteren Werkstatt für Vereine ein. Auf Grund der Nachfrage soll es Informationen rund um finanzielle Themen geben. Das Thema wird sein: „Professionell als Schatzmeister im gemeinnützigen Verein“. Schwerpunkte sind das Wirtschaften im Verein, die Buchführung und der Jahresabschluss sowie die Rücklagenbildung und der Umgang mit Spenden und Sponsoring.
Die Veranstaltung besteht aus zwei inhaltlich verschiedenen Modulen, welche aufeinander aufbauen. Diese werden am 15. am 22.05.2023, jeweils 18 Uhr im Rathaus der Gemeindeverwaltung, Rathausstraße 40, 09337 Callenberg/OT Falken stattfinden.
Die Koordinatorin des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum e. V., Frau Claudia Vater, steht in bewährter Weise für eine umfassende Beratung zur Verfügung. Schulungsmaterial erhalten Sie zur Veranstaltung.
Die Veranstaltung richtet sich an engagierte Menschen aus gemeinnützigen Vereinen, Projekten und Non-Profit-Organisationen. Sie sollen dazu befähigt werden, ihre ehrenamtliche Arbeit professioneller und effizienter zu organisieren und zu gestalten. Das Entwickeln neuer Perspektiven für die Vereinsarbeit im ländlichen Raum und die damit verbundene Steigerung bürgerschaftlichen Engagements bilden dabei den Rahmen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 03723/ 699 960, oder per E-Mail an gemeindeverwaltung@callenberg.de, bzw. über WhatsApp unter 03723/ 699 9612 entgegengenommen.